Loading

NEWS

SEE WHAT WE HAVE DONE FOR OUR HAPPY FANS

BENEFIZ WANDERUNG - Mödling für Vanessa

BENEFIZ WANDERUNG - Mödling für Vanessa

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,
liebe Sportlerinnen und Sportler!
Der 11. Juni 2015 hat das Leben von Vanessa Sahinovic verändert.
Die erst 15 Jährige hat als Synchronschwimmerin der Schwimmunion Mödling gemeinsam mit ihren
Mitschwimmerinnen die Qualifikation für die ersten Eurospiele geschafft und Österreich in
Baku/Aserbaidschan vertreten sollen.
Doch das Schicksal wollte es anders: auf dem Weg zum Training wurde die Athletin von einem
Shuttlebus erfasst, dessen Lenker das Gas- mit dem Bremspedal verwechselte.
Seit diesem Zeitpunkt ist Vanessa querschnittsgelähmt und an den Rollstuhl gefesselt.
Ich brauche wohl nicht extra auszuführen, dass ihre neue Lebenssituation durch Operationen,
Behandlungen, Therapien, Schaffung von neuem Wohnraum, etc. von erheblichen Kosten begleitet
ist.
Um Solidarität mit einer Mödlinger Sportlerin zu zeigen, hat sich das Sportreferat der Stadtgemeinde
Mödling entschlossen, gemeinsam mit Mödlinger Sportlerinnen und Sportlern, aber auch gemeinsam
mit der gesamten Mödlinger Bevölkerung, unter dem Motto
MÖDLING FÜR VANESSA
am Sonntag, 12. Juni 2016
eine Benefizwanderung zu organisieren.
Startort:
Startzeit:
Länge der Strecke:
Zielort:
Startgeld:
Mödling, An der Goldenen Stiege
11.00 bis 11.30 Uhr
etwa 2 1/2 Stunden (gemütliche Streckenführung)
1 Laabestelle: Bürgermeisterplatzl
Mödling, Steinbruch an der Goldenen Stiege
unter Mitwirkung des Mödlinger Wandervereins und der Blasmusik Mödling
€ 10,-- pro Wanderer
Ich würde mich sehr freuen, wenn auch Sie/Du mit Ihrer/Deiner Familie durch die Teilnahme an
dieser Benefizwanderung und dem anschließendem gemütlichen Beisammensein ein wenig zur
Erleichterung des Lebens von Vanessa Sahinovic beitragen könnten/könntest.
Ein aufrichtiges Dankeschön sagt

Robert MAYER
Stadtrat für Jugend, Sport und
Städtepartnerschaften

webadmin's picture

webadmin

we R one

0 Comments

Leaver your comment